Ich verstehe dich und deine Zweifel nur zu gut. Ich war selbst vor einigen Jahren in dieser Situation.
Unzufrieden und nur noch durch meine Arbeit bestimmt, schaffte ich es jahrelang nicht, die Entscheidung zu treffen, zu kündigen, obwohl ich spürte, dass es so nicht weitergehen konnte. Doch eine solche Entscheidung will man nicht leichtfertig treffen.
Meine Angst vor den vermeintlichen Risiken hielt mich in der Situation zurück, die alles andere als angenehm war.
Hätte ich über meine Möglichkeiten besser Bescheid gewusst und außerdem Unterstützung gehabt, um einem klaren Prozess zu folgen, dann wäre mir der Ausstieg wahrscheinlich früher gelungen.
Doch so harrte ich aus bis zum Burnout.
Wie heißt es so schön? Wenn wir ins Wasser geworfen werden, dann schwimmen wir. Meistens jedenfalls. Und das tat ich dann auch. ;-)
So weit muss es bei dir nicht kommen.
hast du absolute Klarheit, wo du stehst,
bist du voller Selbstvertrauen, weil du weißt, was dich zur Expertin/zum Experten macht und was du aus den ausgezeichneten Voraussetzungen machen kannst, die du mitbringst,
bist du erleichtert, weil du verstehst, dass es nicht deine Schuld ist, dass du nicht vorankommst,
bist du voller Motivation, weil du deinen Weg sehen kannst und schon erste Schritte gemeinsam mit mir gegangen bist,
hast du andere Menschen in der genau gleichen Situation kennengelernt und fühlst dich nicht mehr mit deinem Problem allein.
Du hast endlich das Werkzeug und den Ausblick, um ohne Angst eine fundierte Entscheidung über deine nächsten Schritte treffen zu können UND du hast eine Community, die dich versteht.