Career Transition Masterclass

Die Karriere fortsetzen oder in die Selbstständigkeit gehen?

In 5 Schritten endlich zu  Klarheit und zur fundierten Entscheidung

Presse-Sabine-Votteler
  • Erkenne, was hinter deiner Unentschlossenheit steckt und schaffe Klarheit über deine Situation.
  • Verstehe, wo du im Veränderungsprozess stehst und wie du deiner Unsicherheiten Herr wirst, die in dieser Phase ganz normal sind..
  • Finde heraus, ob eine Selbstständigkeit für dich taugt.
  • Verschaffe dir Freiraum und die Grundlage für eine informierte Entscheidung.
  • Schärfe dein Ziel und mach den Reality-Check.

Termin:

12.09. um 19:00 Uhr und 14.09.22 um 8:00 Uhr

Der Schlüssel für deine Neuorientierung mit 45 plus ist Klarheit über alle deine Optionen und ein Plan, so dass du eine Entscheidung treffen und die nächsten Schritte machen kannst.


Weiter im Job? Neue Stelle? Sabbatical? Downshifting? Ganz aussteigen? 

Oder ist eine Selbstständigkeit eine Alternative?

Wenn du dir diese Fragen stellst und keine eindeutige Antwort findest, dann bist du in dieser Masterclass genau richtig.

Denn das sagen dir Headhunter, Outplacement-Berater und Gründungscoaches nicht.

Liebe Sabine, ja, es war wirklich klasse in dem online Workshop. Er hat mich sehr angeregt!! Vielen Dank für die Einladung in die Gruppe, der ich gerne beitrete. 

Friederike R.

Bettina M.

Ich bin sehr begeistert von deiner Masterclass. Super beeindruckend, wie du so viel unterschiedliche Menschen in unterschiedlichen Stadien ihres Tuns auf einen Nenner und in eine Richtung bekommen hast. Großes Kino! Ich habe sehr viel mitgenommen - besonders die Motivation zu machen. Ich danke dir! 

 

  • Du stehst vor der Entscheidung, den nächsten Schritt zu gehen oder du hast ihn schon gemacht.
  • Du weißt nicht, was du nun am Besten tun sollst. Du hast das Gefühl, du gehst 2 Schritte vor und direkt wieder 3 zurück.
  • Oder du weißt nicht, wie du den Prozess starten und zu einer "richtigen" Entscheidung kommst.

Ich verstehe dich und deine Zweifel nur zu gut. Ich war selbst vor einigen Jahren in dieser Situation.

Unzufrieden und nur noch durch meine Arbeit bestimmt, schaffte ich es jahrelang nicht, die Entscheidung zu treffen, zu kündigen, obwohl ich spürte, dass es so nicht weitergehen konnte. Doch eine solche Entscheidung will man nicht leichtfertig treffen.

Meine Angst vor den vermeintlichen Risiken hielt mich in der Situation zurück, die alles andere als angenehm war. 

Hätte ich über meine Möglichkeiten besser Bescheid gewusst und außerdem Unterstützung gehabt, um einem klaren Prozess zu folgen, dann wäre mir der Ausstieg wahrscheinlich früher gelungen.

Doch so harrte ich aus bis zum Burnout.

Wie heißt es so schön? Wenn wir ins Wasser geworfen werden, dann schwimmen wir. Meistens jedenfalls. Und das tat ich dann auch. ;-)

So weit muss es nicht kommen muss.

 

Es liegt mir am Herzen,...

dir zu zeigen, dass auch du deine Situation ändern kannst. Dass du nicht ausharren musst, in einem Job, der dir keinen Spaß mehr macht.

Ich bin der Meinung, dass es jede und jeder verdient hat, ihr Potenzial zu leben und dafür Wertschätzung zu erhalten, und dass wir alle nur so den größten Beitrag leisten können.

Wir sollten uns sehr bewusst sein, dass das Leben keine Generalprobe ist und wir kostbare Zeit nicht in Unzufriedenheit und durch Stillstand verschwenden sollten.

 

Ich weiß aber auch,...

dass das leichter gesagt als getan ist. Wenn du mitten in der Situation steckst, bist du meist überfordert und siehst den richtigen Weg nicht.

Aber es gibt eine Lösung – meine Masterclass!

 

Stell dir vor,...

  • du hast nach der Masterclass absolute Klarheit, wo du stehst,
  • du verstehst, dass es nicht deine Schuld ist, dass du nicht vorankommst,
  • du weißt, auf welche Fallstricke du achten musst,
  • du hast Strategien an der Hand, mit denen du zu einer Entscheidung kommst, die sich gut anfühlt,
  • du weißt, was dich zur Expertin/zum Experten macht und was du aus den ausgezeichneten Voraussetzungen machen kannst, die du mitbringst und
  • du weißt, ob eine Selbstständigkeit etwas für dich ist.
Du hast endlich das Werkzeug und den Ausblick, um ohne Angst eine fundierte Entscheidung über deine nächsten Schritte treffen zu können, du kannst deinen Ausstieg konkret planen und vielleicht sogar in eine Selbstständigkeit starten.

Ich unterstütze Managerinnen und Manager, ihre Chancen für eine Selbstständigkeit zu erkennen und den Karriere-Umstieg zu bewältigen.


Dafür die besten Methoden zur Verfügung zu stellen, damit ihnen dies schneller gelingt als mir damals, dafür brenne ich.

Sabine Votteler war selbst über 25 Jahre in Management- und Führungspositionen in Marketing und Vertrieb tätig, bevor sie den Ausstieg aus der Karriere wagte.


Obwohl sie damals bereits mehrere erfolgreiche Start-ups für ihre Arbeitgeber aufgebaut hatte, stellte sie überrascht fest, dass eine Selbstständigkeit doch noch mal eine andere Nummer war.


Nach anfänglichen Alleingängen, vielen Versuchen und etlichen Irrtümern fand sie schließlich heraus, dass der Prozess des Neuanfangs immer gleich abläuft, an welchen Stellen der Umweg nicht wirklich ein Umweg ist und wo es sinnvolle Abkürzungen gibt.


Ihre Methoden verfeinerte sie in den letzten Jahren durch die Arbeit mit ihren Kunden - ManagerInnen, die sich über ihre berufliche Zukunft klar werden wollten sowie GründerInnen und Selbstständigen.


Heute kombiniert Sabine daher ihre jahrzehntelange Expertise in Marketing und Business-Aufbau, ihre persönliche Erfahrung bei der eigenen Neuorientierung und ihre Leidenschaft für Business-Modelle. Sie eröffnet Menschen ihre beruflichen Möglichkeiten und unterstützt sie beim Auf- und Ausbau ihres Business’.

Das sind unsere Themen:

  • Der Transformationsprozess und wie du ihn bewältigst
  • 3 ungewöhnliche Strategien, mit denen du den Absprung aus der Anstellung leichter schaffst
  • Die Fallstricke, die gerade Führungskräften auf dem Weg in die Selbstständigkeit oft zum Verhängnis werden und an die du vermutlich überhaupt nicht denkst
  • Wie du herausfindest, was dich zur Expertin/zum Experten macht und was du aus den ausgezeichneten Voraussetzungen machen kannst, die du mitbringst
  • Wie du das Risiko einer Fehlentscheidung minimierst
  • Meine 5 Schritte zur Entscheidungsfindung
  • Warum und wie du deine Gedanken änderst, um deine Ergebnisse zu ändern 

Das sagen ehemalige Teilnehmer

Die Karriereleiter war in den vergangenen Jahren eine leichte Übung für mich, und ich hatte es als einfach empfunden, so weit zu kommen. Warum also diese komischen Gefühle? Nun wusste und fühlte ich, dass sich etwas ändern muss, aber ich war planlos und durcheinander. So eine Gefühlslage kannte ich nicht.

Nach einigen Monaten mit Sabine fühle ich mich völlig anders.
Nach und nach hat sich ein Weg aufgetan... und zwar einer, den ich nie für möglich gehalten hätte. 

Vor so etwas Großem hatte ich früher Angst, mir war nicht klar, dass diese Expertise in mir drin steckte und ich so viel mehr daraus machen kann.
Ich weiß nun nicht nur, dass ich mehr kann als gedacht, sondern auch, dass sich immer neue Möglichkeiten auftun, wenn ich nur aktiv werde - und dafür sorgt Sabine. :-)

Sabrina v.E., Geschäftsstellenleiterin einer Bank

Danke für dieses tolle Training! So viel Input und das kostenlos. Man merkt einfach, dass da jemand weiß, wovon er spricht...

Claudia aus München

Danke, es war richtig spannend. Die 90 Minuten waren ein absolutes Geschenk. Lieben Dank dafür.

Frank aus Köln

Deine Art und deine Leichtigkeit tat sowas von gut, dass ich mich nun mit Leichtigkeit und nicht mehr mit Verkrampfung auf den Weg mache.

Simone aus Zürich

Copyright 2022 Sabine Votteler

Impressum | Datenschutz