• Coaching

  • Beratung

  • Mentoring 

So können wir zusammenarbeiten

In exklusiven Kleingruppen oder ganz privat nur du und ich

In jedem Fall: 100% persönlich

Sabine Votteler roter Mantel

Wo stehst du und wo geht die Reise hin?

In der Anstellung bleiben oder gehen?

Ein neuer Job oder eine Selbstständigkeit?

Dein existierendes Geschäft weiterentwickeln für mehr Freiheit?

Was ist die richtige Alternative für die zweite Lebenshälfte?

 

Ich begleite Menschen von Unzufriedenheit und Zweifeln in ihrer Karriere durch den Veränderungsprozess bis zum erfüllten eigenen Business.

Mehr Impact haben, mehr Sinn, mehr Leichtigkeit, mehr vom Leben. 

Für Führungskräfte und Manager*Innen

Für Führungskräfte, die in ihrer Karriere

feststecken und nicht wissen, was sie tun sollen.

Der Schlüssel, eine sichere Entscheidung treffen zu können, ist Klarheit über dich und das, was du willst.

Für Führungskräfte, die sich im Klaren sind,

dass sie aussteigen und sich selbstständig machen wollen.

Wir entwickeln dein Geschäftsmodell auf der Basis dessen, was du schon mitbringst: Deiner Expertise und deiner Erfahrung.

Warum ich dich verstehe? Weil ich selbst vor einigen Jahren in dieser Situation war.

Ich unterstütze dich auf dem Weg der beruflichen Transformation, des Ausstiegs, Einstiegs oder Umstiegs und bei der Wandlung, die damit unweigerlich verbunden ist.

Ganz egal, an welcher Stelle du jetzt stehst, ob ganz am Anfang mit völligem Chaos im Kopf oder ob du schon ein Stück der Reise hinter dir hast.

Du bist unzufrieden und stehst vor der Entscheidung, den nächsten Schritt zu gehen.

Du weißt nicht, was du nun am Besten tun sollst. Du trittst auf der Stelle. Vielleicht schon seit Monaten oder gar Jahren. Ratlosigkeit und Zweifel lähmen dich.

 

Ich verstehe dich nur zu gut. Ich war selbst vor einigen Jahren in dieser Situation.

Unzufrieden und nur noch durch meine Arbeit bestimmt, schaffte ich es jahrelang nicht, die Entscheidung zu treffen, zu kündigen, obwohl ich spürte, dass es so nicht weitergehen konnte. 

Meine Angst vor den vermeintlichen Risiken hielt mich in der Situation zurück, die alles andere als angenehm war.

Hätte ich über meine Möglichkeiten besser Bescheid gewusst und außerdem Unterstützung gehabt, dann wäre mir der Ausstieg wahrscheinlich früher gelungen.


Doch so harrte ich aus bis zum Burnout.

Damit es bei anderen nicht so weit kommen muss, will ich so viele Menschen wie möglich über ihre Alternativen aufklären und ihnen Mut machen. Ich will helfen, aus der Feststeck-Situation herauszukommen und dich – falls das für dich passt – unterstützen, deine Selbstständigkeit aufzubauen.

 

Denn ich weiß, … 

dass das leichter gesagt als getan ist. Selbst dann, wenn wir viele Jahre in verantwortlichen Positionen waren. Oder gerade deshalb. Denn plötzlich geht es um uns selbst…

Angebote für beruflich Unzufriedene, die nicht wissen, was sie tun sollen

Unstuck Your Career

Online-Kurs Unstuck Your Career

Der Selbstlernkurs für endlich Klarheit über deine Situation und deine nächsten Schritte.

Managers in Transition

Workshop Managers in Transition 2

Der Live-Online-Workshop, in dem du direkt Entscheidungen triffst und erste Schritte gehst.

Angebote für Entschlossene, die einen Plan für die ersten oder nächsten Schritte in die Selbstständigkeit brauchen

Smart Business Explorer

Smart Business Explorer

Das Positionierungscoaching, in dem du dein Geschäftsmodell entwickelst und die komplette Basis für dein Business legst, so dass du sofort starten kannst.

Smart Business Builder

Smart Business Builder

Das komplette Business-Coaching, in dem du dein Business nicht nur an den Start bringt, sondern dein Marketing-System aufbaust und Kunden gewinnst.

Was Kunden sagen

Testimonial Sabine Seibold

Fokussiert und emphatisch

Sabine versteht es, sich FOKUSsiert & empathisch auf mich und auf meine Bedürfnisse einzustellen. Ich schätze ihre Fachkompetenz, gesunden Menschenverstand, Sportlergeist und ihre Klarheit gepaart mit HERZ & Humor sehr!
Sabine Seibold  //  Transformationscoach
Testimonial Elke Dommisch

Im Monat so viele Kunden wie vorher im Jahr

Durch das Coaching von Sabine Votteler hat sich die Anzahl meiner Kunden deutlich erhöht: Jetzt kommen pro Monat genau so viele Klienten wie vor dem Coaching in einem Jahr!
Vielen Dank dafür!
Elke Dommisch  //  Mentalcoaching für Musiker

Du bist einzigartig und es ist alles bereits da. Wir brauchen es nur noch richtig zu kombinieren

Es gibt nichts Erfüllenderes als ein "Experten-Business". Denn du tust das, was du am besten kannst, für die Menschen, die das am meisten schätzen. Du bist einzigartig. Du bringst eine ganz einzigartige Mischung aus individuellen Fähigkeiten, Werten und Leidenschaften mit. Und: Eine ganz einzigartige Vergangenheit, mit einzigartigen Erlebnissen und Herausforderungen und den daraus gelernten Lösungen und Erfahrungen. Damit besitzt du einen Fundus an Wissen und Weisheit, womit du anderen helfen kannst, ihre Probleme zu lösen. Kombiniere deine fachliche Expertise mit deinen ganz spezifischen Einsichten und lasse andere davon profitieren - in der Karriere oder im Business.

Ein smartes Experten-Business hat viele Vorteile

  • Du bringst schon alles mit. DU bist das Fundament.
  • Du hebst dich ab in einem unübersichtlichen Markt ähnlicher Leistungen.
  • Du hast keine Mitbewerber, durch deine einzigartige Positionierung.
  • Du sprichst genau deine Wunsch-Zielgruppe an.
  • Du wirst immer besser, weil du dein Wissen vertiefst.
  • Du profitierst von einem riesigen, wachsenden Markt.
  • Du kannst höhere Preise durchsetzen.
  • "Smart" sorgt dafür, dass das alles mit mehr Leichtigkeit geht.
  • Du gewinnst Zeit und Flexibilität.

Dein Leben hat dich perfekt auf den nächsten Schritt vorbereitet! Worauf wartest du noch? Das kannst du von mir erwarten...

Bei mir hört die Beratung nicht beim Business-Modell oder beim Marketingplan auf, denn Ideen und Konzepte reichen mir nicht. Ich möchte Resultate erzielen, nicht nur auf dem Papier. Es genügt mir nicht, dir den Weg zu zeigen, ich möchte sehen, dass du ihn gehst. Denn seien wir ehrlich:

Wissen tust du längst genug. Du brauchst Hilfe bei der Umsetzung, bei der Anwendung von Informationen auf DEINE Situation.

Einzel-Mentoring

Sabine Votteler und Kunde
  • Du bestimmst die Themen und wir machen das, was du auf deinem Weg jetzt gerade brauchst
  • Generelle Ausrichtung, berufliche Neuorientierung - Business-Ideen, Business-Modell, Business-Plan - Branding & Positionierung - Strategieentwicklung, Marketing
  • Ich bin dein Mentor und Sparringspartner und stehe dir jederzeit zur Seite. Ich zeige dir den Weg, du setzt Schritt für Schritt um
  • 6 Stunden Meeting: Exklusiv und intensiv, on- oder offline ODER Mentoring über mehrere Monate
In einem kostenfreien Gespräch klären wir, in wieweit ich dich unterstützen kann und was das richtige Format für dich und dein Anliegen ist.
Da ich mir für die Einzelberatungen sehr viel Zeit nehme, kann ich nur 1-3 Kunden pro Monat annehmen.